3. Auflage zur ADAC Rallye “Fränkische Weinland” des AMSC Hammelburg

Rainer Weiß und Dietmar Seufert Peugeot 205 GTi 1,6 8V GR.A – Wertungsprüfung Schwarze Lohe
Bildaufnahme T. Weiß

Bei wechselhaftem Wetter gingen am gestrigen Samstag den 10. Mai 2014 insgesamt 80 Fahrzeuge bei der 3. Auflage des AMSC Hammelburg “ADAC Rallye 200 fränkisches Weinland” an den Start. Gefahren wurden 6 Wertungsprüfungen rund um Hammelburg. Der diesjährige neue Rundkurs “Schwarze Lohe” auf der Höhe von Ramsthal lockte besonders viele Zuschauer an.

Am Start für den AC Schweinfurt und erster Einsatz dieses Jahr waren in der Retro Rallye Wertung das Team Weiß Rainer und Seufert Dietmar mit dem Peugeot 205 GTi 1,6 8V GR.A aus dem Hause Weiss Motorsport. Das Team Weiß / Seufert entschloss sich recht kurzfristig nun doch an der Rallye teilzunehmen und holte 4 Tage vor Start den Peugeot 205 GTi GR.A noch aus dem Winterschlaf.
Bis zur Wertungsprüfung 4 meisterte das Team Weiß und Seufert die Rallye nahezu Perfekt und man befand sich unter den ersten 5 Plätzen in der Gruppe. Doch auf Wertungsprüfung der kleine Fehler mit der Zeit… und somit war waren es 22.6 Sekunden zu viel… die das Team Weiß – Seufert weit nach hinten in der Wertung worfen. Da konnte selbst die 2 Beste Zeit in der letzten Wertungsprüfung (6) nicht mehr Helfen, am Tagesende belegte das Team mit Ihrem Peugeot 205 GTi Gr.A den 12. Platz in der Klasse Retro Wertung von 16 Startern. Nach einem kurzen Interview: ” Aus Fehlern lernt man, dies war unsere 2. Gemeinsame Rallye, es hat sehr viel Spaß gemacht und wir kommen wieder ”

Rainer Weiß und Dietmar Seufert Peugeot 205 GTi 1,6 8V – Wertungsprüfung Schwarze Lohe
Bildaufnahme F. Schöner

Archiv

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner