Porsche Prototypen KMW SP20 von G. Dietz

Vor 40 Jahren beendete G. Dietz seine Motorsportkariere mit dem Porsche Prototypen des damaligen Herstellers / Tuners KMW. Ein Porsche KMW SP20. Nun wurde die Garage zu Hause nach langer Zeit wieder geöffnet und es wurde beschlossen den Sportwagen wieder zum Leben zu erwecken. Nach einigen Recheren stellte man fest, dass es weltweit nur noch 3 dieser legendären Wagen aus der damaligen Interserie heute noch gibt.

Der Prototyp aus dem Hause KMW ausgestattet mit einem Porsche 6 Zylinder RSR Motor wurde nun wieder zum Leben erweckt und fahrtauglich gemacht. Das damalige Chassis wurde ebenso neu überarbeitet und strahlt heute in einem schönen Porsche Weiß.

Aktuell ist das Fahrzeug zu finden auf der Porsche Ausstellung bei der Motorworld.

Archiv

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner