Timo Weiß Gesamtsieger von Cham

Am vergangen Sonntag veranstaltete der MSC Cham seinen 4. Automobilslalom und zugleich der vorletzte Lauf zur Nordbayrischen Meisterschaft auf dem Sportflugplatz in Cham.

Bei wechselhaften Wetterbedingungen war stetiges Reifenwechseln von Slicks auf Regenreifen angesagt. Der für den AC-Schweinfurt startende Timo Weiß mit seinem Peugeot 205 GTI ließ die Lokalmatatoren Robert Stangel und Helmuth Meindel auf Opel Kadett C Coupe im Regen doch klar hinter sich.

Weiß fuhr mit zwei fehlerfreien Läufen und absolut Top-Zeiten zum Klassensieg in der verbesserten Gruppe H bis 2 Liter Hubraum. Auch die Fahrer mit ihrem BMW M3 vom MSC Cham in der Hubraum höheren Klasse konnte der Schweinfurter hinter sich lassen und wurde somit auch noch Gruppen und Gesamtsieger des Tages.

Beim letzen Lauf zur Nordbayrischen ADAC Automobilslalom Meisterschaft am 5. Oktober in Helmbrechts fällt nun die Entscheidung ob Timo Weiß einen Treppchen-Platz in der Gesamtwertung für diese Saison einfahren kann.

Archiv

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner